Dies ist eine reine private Fanpage über die Marke BMW,
die in keinem kommerziellem Zusammenhang mit der BMW AG steht!

Einführungsseite
Aktuelle Änderungen
B-RA 457
B-CH 6734
B-DV 5773
wer weiß ???
BMW Club Berlin-Brandenburg e.V.
Sachen zum Lachen...
Eintrag erwünscht
Kontakt
Das leidige Muss

Herzlich willkommen auf meiner BMW-Fanpage...

Anhand einiger Beispiele möchte ich aufzeigen, was mich seit immerhin über fünfundzwanzig Jahren an den Autos des Münchener Autoherstellers fasziniert. Damals waren Modelle wie die hier gezeigten 02'er oder 3.5 Liter Coupe´s die Abräumer Nummer 1 auf den Rennstrecken dieser Welt. Seit zwanzig Jahren fahre ich selbst die Kultautos aus München.

2002 Schnitzer EXTREM!!! 3.5 CSL - Gruppe 1

Ein BMW 2002ti - das war mein erstes Auto und damit zu fahren war der ultimative Cick. Zehn Jahre lang blieb ich den 02'ern treu - und schraubte und baute bis ich jede Schraube an diesen Autos kannte. Dann siegte die Familie - mittlerweile zu dritt, war der 02'er einfach zu klein. Blutenden Herzens trennte ich mich von meinem heissgeliebten Blechobjekt und tröstete mich prompt mit einem neuen -

Mein 2002 ti Neugierig ?

- einem E30. Zur Beruhigung meiner Gattin war er viertürig und damit ganz auf Familie getarnt. Aber mit den 150 Pferden eines 323i fühlte ich mich von den Fahrleistungen fast wie "zuhause" - in meinem immer noch heissgeliebten 02'er !!! Einige dezente Eingriffe machten auch optisch aus der biederen Familienkutsche einen heissen Feger. Dieser hielt mir immerhin sieben Jahre lang zuverlässig die Treue und weckte in mir die Neugier nach noch größeren Karosserien.

Mein 323i Neugierig ?

Also musste ein E34 her - und damit man mit dem schweren Dampfer auch noch von der Stelle kommt, mussten ordentlich Pferde rein. 192 davon, gefüttert über 24 Ventile, schienen mir der vernünftigste Kompromiss zwischen Fahrspass und Betriebskosten zu sein. Sehr zur Freude meiner Gattin über das üppige Raumangebot kam also ein 525i als Familienkutsche ins Haus. Und damit auch eine neue Aufgabe - wie aus dieser biederen Familienkutsche ein ansehnlicher Renner wird...

...nun seht selbst!!!

Mein 525i Neugierig ?

Falls Ihr Anregungen oder Fragen habt, schickt doch einfach eine eMail

webmaster@bmwprocar.de